Okay, du willst mit diesem Hobby anfangen. Dazu brauchst du natürlich allerhand Equipment, was dazu noch jede Menge Geld kostet. Hier werden wichtige Fragen und Tipps aufgeführt, die du dir vorher überlegen solltest.

Was brauche ich?

Die Welt der Drohnen ist sehr vielfältig, was ihre Anwendung angeht. Viele Bereiche stecken noch in den Kinderschuhen, wie z.B. die Auslieferung von Paketen oder von Erste Hilfe Drohnen. Immer mehr verbreiten sich Copter, die professionelle Videoaufnahmen ermöglichen. Allerdings kostet die Kamera dann fast genau so viel wie die Drohne selbst. Unglaublich populär werden im Moment kleine "Race Quads", die ca. 25 cm im Durchmesser groß sind, aber bis zu 120km/h schnell werden und extreme Flugmanöver durchführen können. Natürlich kann man auch nur die Aussicht genießen, die sich einem bietet. Aber egal, was du vorhast oder wo du am Ende hin willst, das grundlegende Equipment ist immer das selbe.


Hier gibt es alle Informationen über die benötigten Gegenstände, die du über "normalen Modellflug" benötigst.

FPV

Let´s take it to the next level!

Erst mit dem entsprechenden Equipment erlebst du eine völlig neue Art des Fliegens. Sitze bequem und sicher am Boden, und erlebe das atemberaubende Gefühl des Fliegens aus der Vogelperspektive.