Was ist HotSticks

Herzlich Willkommen in der ersten FPV Schule Deutschlands. Hier finden Begeisterte Information und Unterstützung rund um das Thema "Drohnen". Die folgenden Artikel sollen einen ersten Eindruck in die Materie bieten.



OSD, U-Bec, GHz, Funke, PDB...


Alles unbekannte Begriffe? Und was ist überhaupt erlaubt? Darf ich eigentlich überall fliegen? Schnell kann man andere Menschen sowie deren Eigentum und Rechte verletzen, und dann ist der Spaß schnell zu Ende. Keine Angst, hier wirst du alle grundlegenden Informationen über dieses großartige Thema bekommen.



Du weißt wohin du willst? Na, dann geht‘s mit dem Shopping los! Doch was brauche ich jetzt eigentlich genau? Gibt es eine "Grundausstattung", und was kann ich mir später kaufen? Wie erlebe ich den vollen FPV Genuss? Und ist teuer = besser?

Hier erfährst du, was du am Anfang wirklich brauchst und ein paar Tipps, wo man am besten einkauft.



Ganz klar, Theorie sitzt, jetzt kann ich endlich loslegen. Ok, abgehoben - und jetzt? Fühlt sich komisch an, und der Baum kommt auch immer näher, ohne dass ich jetzt weiß, was ich genau dagegen machen soll. Dann doch lieber mit einem erfahrenen Piloten zusammen, der im Notfall eingreifen kann.
Natürlich gehört "Learning by doing" dazu, doch bitte unter sicheren Umständen.